FX Schmid - Super Trumpf - Sportflugzeuge - Grossformat

21 Mai 2019 

 

 

  • Hersteller: Schmid FX
  • Format: Grossformat
  • Produktionsnummer: 52922
  • Produktionsjahr: 1977
  • Kartenanzahl: 32
  • Rückseite: Blau Super Trumpf Quartett

 

Beschreibung:

Sportflugzeuge von FX Schmid handelt, wie der Name schon vermuten lässt, von zivilen Flugzeugen. Klassische Flugzeuge wie die Piper, Cesna, Segelflugzeuge und Hobby Flugzeuge sind dort vertreten. Die alte sowie neue Version ist ziemlich ähnlich. Geschwindigkeit, Gipfelhöhe, Länge, Höhe und Spannweite stehen als Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Übersichtlicher in der Gestaltung und dadurch die Lesbarkeit ist die neuere Version. Mich hat dieses Quartettspiel eher gelangweilt, ich empfehle eher zu Jäger und Bomber von FX Schmid.  

 

Bewertung:

geht so

 

Kartenübersicht:

1A: Piper PA-18 

1B: FFA AS 202 Bravo

1C: Aerospatiale Rallye 100 GT

1D: Cessna 172 Skyhawk 


2A: Aerospatiale Rallye 125

2B: Cessna 150

2C: Rheinflug Fanliner

2D: Robin DR-253 Regent


3A: cessna F 182 Skylane

3B: Piper PA 28 Arrow II

3C: Grumman Tiger

3D: Aerospatiale Rallye 180 GT


4A: Scheibe SF 25 Falke

4B: Vazduhoplovno SSV-17

4C: Hirth Nimbus 2

4D: Schleicher A S W 19


5A: Cessna 117 AG-Wagon

5B: PZL 106 Kruk

5C: Grumman Super Ag-Cat

5D: Rockwell Trush Commander


6A: Yak 18

6B: Zlin Z 526

6C: Mudry Cap 20

6D: Hirth Acrostar


7A: Bücker Jungmeister 133

7B: Bücker Jungmeister 131

7C: Focke Wulf Stieglitz

7D: Pitts Spezial


8A: Stolp Starduster Too

8B: Bede 5J

8C: SW-01 Pegasus

8D: Birdmann TL 1

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive